Veteranenehrung BKJV in Frutigen

Administrator (NiklausWittwer) on Feb 23 2023

11. Februar 2023: Veteranenehrung BKJV in Frutigen

„Ritterschlag“ für Alfred Krähenbühl

Alfred Krähenbühl, Niederösch, wurde am 11. Februar 2022 in der Frutiger Widihalle zum Eidgenössischen Jodler-Veteran ausgerufen. Das heisst, dass er 25 Jahre (bei Fred sind es Corona seis verschuldet sogar 26 Jahre) Gruppenmitglied im Eidgenössischen Jodlerverband ist. Wir vom Schützenchörli Kirchberg gratulieren unserem Kameraden zu diesem EJV-„Ritterschlag“ ganz herzlich und freuen uns auf das künftige, gemeinsame Singen und Jutzen.

photo-2023-02-13-16-02-43.jpgphoto-2023-02-13-16-02-44.jpgphoto-2023-02-13-16-02-431.jpgphoto-2023-02-13-16-02-441.jpg

11. Februar 2023: Veteranenehrung BKJV in Frutigen

„Ritterschlag“ für Alfred Krähenbühl

Was schon vor einem Jahr hätte sein können ist jetzt wahr geworden: Der Niederöscher Alfred Krähenbühl, ein rechtschaffene Erstbässler vom Schützenchörli Kirchberg, wurde mit der Eidgenössischen Veteranenehre ausgezeichnet. Das heisst, dass er den „Ritterschlag“ – Corona seis verschuldet – nicht mit 25, sondern mit 26 Verbandsjahren erhalten hat. Fred wurde von seiner Frau Elisabeth und neun weiteren Mitgliedern des Schützenchörlis nach Frutigen, in die Widihalle, begleitet. Dort wurde die Veteranenkür von seiner munteren „Eskorte“ lautstark angefeuert. Wir vom Schützenchörli Kirchberg gratulieren unserem Kameraden zu dieser Vierteljahrhundert-Würde, danken ihm noch einmal für das feine Znacht und freuen uns, weitere mindestens 25 Jahre gemeinsam mit ihm im Chörli singen und jutzen zu dürfen. Alfred Krähenbühl wurde im Kreise von weiteren Jubilaren, nämlich von 37 frichgebackenen Ehrenveteranen (50 Jahre EJV) und 105 Veteranen (25 Jahre EJV) geehrt.