Ds Schützechörli Kirchbärg singt u jutzt

Dieser Tonträger wurde 1998 zum 60-jährigen Bestehens des Schützenchörlis Kirchberg produziert. Es ist dies nach 1982 und 1987 die dritte Aufnahme in der Vereinsgeschichte. Auch diesmal singt das Chörli wieder unter der kompetenten Leitung des langjährigen Dirigenten Ernst Wälchli. Nach der unvergesslichen Amerika-Reise 1996 stand 1998 ganz im Zeichen der Jubiläumsfeier und dem guten Gelingen des neuen Tonträgers. Die Lieder wurden in Etappen, verteilt über mehrere Monate, aufgenommen. So geriet man nie unter Zeitdruck und man konnte ins Detail gehen. Diese Vorgangsweise hat sich gelohnt. Für Abwechslung zwischen den Liedern des Schützenchörlis sorgen die beiden Schwyzerörgeli-Quartette "Alpinetta" und "Schonegg", sowie das klubeigene Duett Kurt Faes / Niklaus Wittwer. Ein ganz besonderer Dank gebührt dern TBM-Tonstudio mit seinem Tonmeister Franz Sutter und allen Helfern hinter den Kulissen.

Die vorliegende Aufnahme soll ein Andenken an 60 Jahre Schützenchörli Kirchberg sein. Wir hoffen, sie bringe unsere Liebe zum Singen und Jodeln zum Ausdruck und bereite allen, die sie hören, ein wenig Freude und Ablenkung im Alltag.

PDF1 und Repertoire PDF2

Unsere bisher erschienen  CD's mit Hörproben:

Guet im Schuss
Ds Schützechörli singt u jutzt