Konzertabende 2021 / abgesagt !
Zwei Konzertabende im Saalbau Kirchberg
Nach der lockdownbedingten Singpause hat das Schützenchörli Kirchberg seit einigen Wochen wieder Fahrt aufgenommen. Unter der musikalischen Leitung von Andres Geissbühler wurde das Repertoir um ein paar neue, klangvolle Jodellieder erweitert. Für den roten Faden durch das Programm hat sich der Moderator Peter Baumgartner fit gemacht.
Konzertdaten
Mittwoch, 24. November und
Samstag, 27. November,
jeweils um 20 Uhr im Saalbau Kirchberg.
Vorhang auf für das Schützenchörli
Und die Kirchberger Chörlianer gingen nicht im Schongang vorwärts. In der zweiten Novemberhälfte (Daten am Schluss) heisst es dann „Vorhang auf“ für das Schützenchörli. Für diese Konzertabende haben die Jodlerinnen und Jodler in den vergangenen Wochen fleissig geprobt. Im Programm werden jüngere Komponisten, aber auch altbewährte Jodlerväter zum Wort, oder besser gesagt zum Klingen kommen. Gesungen werden Lieder von Josef Dubach, Ueli Zahnd, Matthias Zogg, Neldi Ming, Paul Müller-Egger und Jean Clémençon.
Fidel amüsante Rollenspiele
Für ein abendfüllendes Programm erhält das Schützenchörli „Schützenhilfe“ von Dritten. Die erprobte Theatergruppe wird unter der bewährten Regie von Hendrik Reim mit gelungenen Sketchen komödiantisch in das Konzertgeschehen eingreifen. Mit ihren fidel amüsanten Rollenspielen werden die Lacher und Schmunzler im Publikum mit Sicherheit vollauf herausgefordert.
Weitere Höhepunkte in Sicht
Und bei den Jodlerabenden sind weitere Höhepunkte in Sicht. In der Mittwochvorstellung kommt die Jugend der Trachtengruppe Kirchberg zum Zuge. Die jungen Trachtenleute werden das Publikum mit ihrem fröhlichen Tanzen um die Finger wickeln. An beiden Konzertabenden findet das Quintett des Jodlerklubs Obergoldbach Zeit, um dem Schützenchörli bei seinem Jahresanlass bodenständig jutzend unter die Arme zu greifen. Für rassigen Ländler werden das Schwyzerörgeli-Quartett KREGAS (24. November) und die Kapelle Schpontan (27. November) sorgen.
"Chumm doch cho ineluege!"
Das Schützenchörli sucht Sänger in allen Stimmlagen. Unter dem Motto „chumm doch cho ineluege, mir fröie üs uf di“, findet an den Montagen 29. November und 6. Dezember2021, jeweils 20 Uhr im Primarschulhaus (Schulweg 13, Kirchberg) ein offenes Singen statt. An diesen Abenden möchten die „Chörlianer“ mit hoffentlich vielen Menschen gemeinsam Singen, Jutzen und gemütlich Zusammensein. Der Präsident Urs Kilchenmann (079 331 69 33) steht für Fragen gerne zur Verfügung.
"Gewehr bei Fuss“ ist vorbei
Nachdem das Schützenchörli seine Aktivitäten pandemiebedingt einige Monate „Gewehr bei Fuss“ aussetzte, hat es sich seit Ende August wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Am 30. August hat es, ganz made by Jöggu, eine vielgelobte Vereinsreise ins Appenzellerland gemacht. Und für den ersten öffentlichen Auftritt in diesem Jahr stürzten sich die Jodlerinnen und Jodler am 11. September für den grossen Ersiger-Abend in die Tracht.
Neuere Themen:
Neustart beim Schützenchörli„Wie Phönix aus der Asche“: Neustart beim Schützenchörli Das Schützenchörli Kirchberg hat den Corona-Schock überwunden. Am 24. Januar 2022 haben die Jodlerinnen und Jodler einen Neustart gewagt. Das Tätigkeitsprogramm ist ambitiös und fordert von jedem E Konzertabende fallen Corona zum Opfer
Ältere Themen:
Wir suchen Sänger in allen StimmlagenDas Schützenchörli ist seit 1938 ein geselliger Verein. Komm mal unverbindlich zu einer Probe vorbei. Wir proben wieder !!
Nachdem die Corana-Massnahmen etwas gelockert wurden, dürfen wir wieder Gesangsproben durchführen. Zudem planen wir für November 2021 ein Konzert.