Nationales Schützenchörli-Treffen vom 7. Okt. 2017 im MZG Stein AR

Administrator (NiklausWittwer) on Sep 14 2017

dsc00591.jpgdsc00601.jpgdsc00606_gruppe.jpgdsc00616.jpgdsc00620.jpgdsc00621.jpgdsc00625.jpgdsc00633.jpgdsc00635.jpgdsc00638.jpgdsc00644.jpgdsc00659.jpgdsc00666.jpgstein-50.jpg

Alle paar Jahre treffen sich die 5 "Schützenchörli" der Schweiz zu einem gemeinsamen Konzertabend. In diesem Jahr feiert das Schötzenchörli Stein, AR sein 50jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass reisten die vier anderen Schützenchörli nach Stein.

Nach der Ankunft am Nachmittag wurde ein "Armbrust"-Schützenfest durchgeführt. Anschliessend ans gemeinsame Abendessen wurde durch die Chörli ein Konzert geboten. Beim zahlreich erschienen Publikum fanden die Vorträge grossen Anklang.

Nach der Übernachtung in Appenzell war am Sonntag ein Besuch bei der Brauerei Locher mit Bierdegustation angesagt. Vorgesehen war noch eine Fahrt auf den Säntis. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. So besuchten wir das Restaurant bei der Talstation und liessen den Sonntag vor der Heimfahrt ausklingen.

Back