Hauptversammlung
19. Februar 2024: Hauptversammlung
Das Schützenchörli Kirchberg hat die Weichen für das Jodlerjahr 2024 gestellt.
Das Schützenchörli Kirchberg startete am 19. Februar auf dem Bütikofer Luderhof mit einem von Braun’s Catering fein angerichteten Znacht in seine Hauptversammlung. Mit von der Partie waren auch die inaktiven Ehrenmitglieder Franz Huber und Peter Baumgartner.
Leckerbissen des Chörlijahres
In seinem an pikanten Details gespickten Jahresbericht liess der Präsident Urs Kilchenmann das vergangene Jodlerjahr Revue passieren. Und es war viel los im 2023. Höhepunkte bildeten neben den obligaten Ständli und der Jodlerreise in die Innerschweiz das Mitwirken am Oberaargauischen Schwingfest in Kirchberg (Mai 2023), die Teilnahme am Eidgenössischen Jodlerfest in Zug (Juni 2023) und die Konzertabende im Bären Ersigen und im Saalbau Kirchberg (November 2023). Aber die Chörlianerinnen und Chörlianer können die Hände auch 2024 nicht in den Schoss legen. Das neue Tätigkeitsprogramm wartet wieder mit vielen Aktivitäten (Kantonales Jodlerfest, Schnittersonntag, Jodlerreise, zweiteilige Konzertreihe u.v.m.) auf.
Keine Änderung im Vorstand
Beständigkeit beweist das Schützenchörli gerade auch in der Vereinsregierung. Nach Wiederwahlen des Präsidenten Urs Kilchenmann, der Kassierin Monika Badertscher, des Sekretärs Hansruedi Streit und des Dirigenten Andres Geissbühler bleibt der Vorstand erhalten wie bisher. Urs Bieri wird als Rechnungsrevisor wiedergewählt. Mit 23 Jodlerinnen und Jodlern bleibt der Mitgliederbestand auf Vorjahresniveau stecken. Im Schützenchörli hat es also noch Platz für Neumitglieder: Mut auf und schau doch bei einer Jodlerprobe (Montagabend im Primarschulhaus) ganz spontan vorbei. Schnupperer sind herzlich willkommen. Vor Versammlungsschluss galt der Applaus noch zwei verdienten Chörlijubilaren. Hans Zimmermann wurde für seine 45-jährige und Markus Schwarzwald für seine 35-jährige Vereinstreue geehrt. Mit einer Schweigeminute hat das Chörli ausserdem der verstorbenen Ehrenmitglieder Martin Graber und Armin Balzli gedacht. Mit Kaffee und Dessert hat Braun’s Catering ein wohlschmeckendes Finale hinter die friedliche Hauptversammlung gesetzt.